Sonntag, 18. Dezember 2016
Fast ein Jahr kein Telefonat mehr ...
Bis Jänner durfte ich noch mit meiner Tochter telefonieren, leider gabs dann eine Verhandlung, wo ich nicht dabei war, wo dieses ohne Begründung gestrichen wurden. Deshalb kann ich seit Januar nicht mehr mit meiner Tochter telefonieren.

Die Mutter begründete es unter anderem damit, dass meine Tochter immer zu einer bestimmten Uhrzeit/Tag mit dem Vater telefonieren müsse. Das hat sich der Vater aber nicht ausgesucht sondern wurde von der Mutter(!) verlangt und mündete so in einen Gerichtbeschluss. Ich musste ein eigenes Handy für die Tochter stellen und durfte nur in einem bestimmten Zeitfenster einmal die Woche anrufen, was die Mutter leider sehr oft gestört oder auch verhindert, abgesagt hat usw.

Heute der neue Vorschlag der Mutter: "Fixe Telefonzeiten vom Ablauf des Alltags her nicht möglich" (auch der Alltag hat genaue Termine ... Schulbeginn, Musikunterricht usw.) sie wird aber meine Tochter errinnern, dass sie das "Handy 1x pro Woche einschaltet". Aber wann dann? Woher soll ich wissen, dass das Handy der Tochter an ist, soll ich jetzt ständig probieren um den Zeitpunkt zu erwischen oder bekomme ich irgendwann Bescheid, dass ich jetzt anzurufen habe, weil sonst ist das Handy wieder aus?

Dieses "Angebot" kann ich nur so verstehen, dass die Mutter das Telefonieren eben unmöglich machen will.

... link